Meckenheim vereint

Spiel- und Sportfest steigt am 20. September auf den Sportanlagen am Schulcampus

Jedes Jahr verwandeln sich die Sportanlagen am Schulcampus in eine große zusammenhängende Eventfläche, wenn die Stadt Meckenheim mit ihrem Team des Mosaik-Kulturhauses und der Kooperationspartnerin RheinFlanke Meckenheim (Mobile Jugendarbeit) das beliebte Spiel- und Sportfest „Meckenheim vereint“ austrägt. Auch in diesem Spätsommer vollzieht sich wieder jene Metamorphose, die am Sonntag, 20. September, Besucherinnen und Besucher jeden Alters magisch anlocken wird. Inzwischen handelt es sich bereits um die 17. Ausgabe, die Bürgermeister Sven Schnieber um 14 Uhr auf der Werferwiese gegenüber der Wettkampfhalle eröffnet.

Meckenheimer Sportvereine, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Verbände, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit sowie soziale Dienste bieten bis 18 Uhr ein attraktives und abwechslungsreiches Spiel- und Sportprogramm an. Neben vielen Bewegungsangeboten zum Mitmachen, Schnupperkursen verschiedener Sportarten, kleinen Turnieren und Infoständen gibt es ein unterhaltsames Bühnenprogramm. Darüber hinaus öffnet das Hallenfreizeitbad von 10 Uhr bis 16 Uhr seine Tore und lädt zur kostenfreien Nutzung ein. Die Abnahme des Sportabzeichens ist ebenfalls möglich: ab 10 Uhr im Hallenbad sowie zwischen 14 Uhr und 18 Uhr im Preuschoff-Stadion.

Zwischen all den Spiel- und Sportangeboten eröffnet sich den Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, einen kulinarischen Zwischenstopp einzulegen und sich bei Speis und Trank zu stärken. Sollte Dauerregen einsetzen, finden die Außen-Angebote in der Jungholzhalle statt.