Infoleiste
Gesichtsmasken für Betriebe und Einzelhandel
Malteser Meckenheim und Brötchen-Büggel stellen selbst genähte Masken für lokale Betriebe zur Verfügung
Der Malteser Hilfsdienst und die Firma Brötchen-Büggel aus Meckenheim möchten kleine Unternehmen, Geschäfte und Ladenlokale, bei denen ein Kundenkontakt trotz der aktuellen Lage unumgänglich ist, mit selbstgenähten Gesichtsmasken unterstützen.
Die Anfertigung der Baumwollmasken übernimmt die Meckenheimer Firma Brötchen-Büggel, die normalerweise wiederverwendbare Brot- und Brötchenbeutel herstellt. Die Meckenheimer Malteser koordinieren die Anfragen und sorgen für die Verteilung der Gesichtsmasken an die Geschäfte und Dienstleister. Je nach Nachfrage sollen bis zu 500 Stück produziert werden.
Brötchen-Büggel und die Malteser möchten mit ihrer Initiative den Mitarbeitenden lokaler Unternehmen eine Möglichkeit bieten, um den Umgang mit dem Corona-Virus im Alltag trotz Kundenkontakt etwas zu erleichtern.
Wie man mit dem eigenen Betrieb Masken erhalten kann
Lokale Geschäfte, Kleinunternehmen, Betriebe und Läden aus der Meckenheimer Umgebung, bei denen sich trotz der aktuellen Lage Kundenkontakt nicht vermeiden lässt, können sich bei den Maltesern melden und Gesichtsmasken anfragen. Bitte senden Sie Ihre Anfrage für die kostenlosen Gesichtsmasken per E-Mail an den Koordinator Friederich-Salah Farah (salah.farah@malteser.org) unter Angabe des Betriebs und der Anzahl der Mitarbeitenden.
Die Masken stellen kein Medizinprodukt dar und bieten keinen ausreichenden Schutz bei engem Kontakt zu Infektionsgruppen. Alle vom Robert Koch-Institut benannten Hygienemaßnahmen, wie Hände waschen und Abstand halten, müssen auch beim Tragen einer Maske unbedingt weiterhin beachtet werden.