Infoleiste
A61: Engpass und gesperrte Auf- und Abfahrt in Rheinbach
Die Autobahn GmbH informiert über ein Update
Update
Von Freitag, 8. November, 19 Uhr, bis Montag, 11. November, 6 Uhr, ist auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo die Anschlussstelle Rheinbach gesperrt. Zudem ist von Freitag, 15. November, 19 Uhr, bis Montag, 18. November, 6 Uhr, auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz die Anschlussstelle Rheinbach gesperrt.
Eine Umleitung ist über die Anschlussstelle Swisttal und das Autobahnkreuz Meckenheim mit rotem Punkt ausgeschildert. In diesem Zeitraum ist die A61 in der jeweiligen gesperrten Fahrtrichtung im Bereich der Anschlussstelle Rheinbach auf eine Fahrspur reduziert.
Zuvor lautete die Meldung
Mittwochnacht, 6./7. November, von 19 Uhr bis 6 Uhr, ist auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz die Anschlussstelle Rheinbach gesperrt. Die Umleitung erfolgt per rotem Punkt über die Anschlussstelle Swisttal und dem Autobahnkreuz Meckenheim.
Donnerstagnacht, 7./8. November, von 19 Uhr bis 6 Uhr, ist auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo die Auf- und Abfahrt in der Anschlussstelle Rheinbach gesperrt.
Zudem kann in dieser Zeit auf der A61 im Bereich der Anschlussstelle Rheinbach lediglich ein Fahrstreifen (von zwei Fahrstreifen) genutzt werden: Mittwochnacht (6./7.11.) in Fahrtrichtung Koblenz und Donnerstagnacht (7./8.11.), auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo. Die Autobahn GmbH saniert die Fahrbahndecke in diesem Bereich und entfernt in diesem Rahmen zunächst die alte Fahrbahndecke (Fräsarbeiten). Als nächstes wird für den Einbau der neuen Fahrbahndecke die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Rheinbach an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden gesperrt, jeweils für eine Fahrtrichtung. Nähere Informationen hierzu folgen.
Text: Die Autobahn GmbH