Infoleiste
Neujahrskonzert in der Jungholzhalle Meckenheim
Bewohner des Johanniter-Stiftes genossen das musikalische Highlight!
Am Samstag den 11. Januar 2020 verzauberte der waschechte Italiener Giuliano Betta, Leiter und Kapellmeister der Neuen Philharmonie Westfahlen, mit seinen Philharmonikern, die Bewohner, Ehrenamtler und Mitarbeiter des Johanniter-Stift Meckenheim gleichermaßen.
Die musikalischen Köstlichkeiten zum Thema Espresso und Wiener Melangen waren unter anderem „Eine Nacht in Venedig“, „Madame Butterfly“ und „Wiener Blut“.
Als besonderer Gast durfte der chilenische Tenor Carlos Moreno Pelizari die Anwesenden mit seiner Stimme verzaubern. Lieder wie „La donna è mobile“ aus der Oper „Rigoletto“ oder das weltberühmte Volkslied „Funiculi, Funiculà“, welches von Peppino Turco anlässlich der Einweihung der ersten Funicolare (Seilbahn) am Hang des Vesuvs im Jahr 1880 komponiert wurde, wurden zum Besten gegeben.
Ob nun Walzer, Polka oder Quadrille, dieses Konzert war ein absolutes musikalisches Schmankerl und ein Anstoß auf das neue Jahr 2020. Prosit Neujahr.
Eine besondere Erwähnung gilt Markus Wallrafen. Er hat den Abend mit sehr viel Witz und besonderem Charme moderiert und das Publikum mit seinen Spitzen über Meckenheim zum Lachen gebracht.
Unser Dank geht an die Bürgerstiftung Meckenheim, die durch die Spende der Eintrittskarten diesen Abend für die Bewohner des Johanniter-Stiftes möglich gemacht hat
Text und Bilder: Silvia Pappel
Johanniter-Stift-Meckenheim
Le-Meé-Platz 3
Tel. (02225) 7081150
E-Mail: info-meckenheim@jose-meckenheim.de
Internet: www.johanniter.de/senioren/meckenheim