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Positiver Trend in 2012
Regionalverkehr Köln informiert
Für die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) rundum eine positive Entwicklung – so kann man die Ergebnisse der statistischen Auswertung des Geschäftsjahres 2012 und der Fahrgastbefragung zum VRS-Kundenbarometer zusammenfassen.
Die RVK, die sich besonders für die Mobilitätsversorgung in ländlichen Gebieten stark macht, also dort, wo sich der demografische Wandel am deutlichsten zeigt bzw. zeigen wird, hat 2012 konstante Fahrgastzahlen verzeichnet. Ebenfalls erfreulich ist der Zuwachs an Fahrgästen, die ihre Tickets im Abonnement beziehen: Hier schließt sich die RVK dem positiven Trend des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) an.
Verbesserungen im Service-Bereich
Vor allem die servicerelevanten Ergebnisse sind für die RVK überaus positiv: In den Bereichen, die direkt mit dem Busfahren zusammenhängen, hat sich bei den Fahrgästen eine höhere Zufriedenheit gezeigt. Bewertet wurden zum Beispiel die Zustiegsmöglichkeiten, das Fahrpersonal, die Fahrgastinformationen sowie Komfort und Ausstattung der Busse. Besonders gute Bewertungen erhielt die RVK für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Immer aus Sicht des Kunden denken
Diesem Motto hat die RVK es zu verdanken, dass die Ergebnisse für das RVK-Fahr- und Servicepersonal so gut sind – denn nur wer sich in den Fahrgast hineinversetzen kann, kann auch zielorientierten Service bieten und kompetent weiterhelfen. Der bewusste Verzicht auf Fahrkartenautomaten ermöglicht einen direkten Kontakt zum Fahrgast, so dass Fragen direkt beim Ticketkauf geklärt werden können.
Text: RVK
Kontakt:
RVK
Regionalverkehr Köln GmbH
Theodor-Heuss-Ring 38-40
50668 Köln
Internet: www.rvk.de
E-Mail: info@rvk.de