Infoleiste
Tauchen im Tunnel - Hallenbad-Förderverein überreicht neues Wasserspielzeug
Großes Schwimmbadfest am Sonntag, 7. November von 10.30 Uhr bis 15 Uhr
Schwimmen macht Spaß – aber noch mehr Spaß macht es, mal durch einen Tunnel zu tauchen oder unter Wasser ein Puzzle zusammenzusetzen, das Lehrschwimmbecken mit einem Spielboot zu durchqueren oder an einer Poolnudel zu entspannen.
Vor allem für die jungen Besucher des Meckenheimer Hallenbads hat dessen Förderverein deshalb neue Spielgeräte angeschafft. Sie stehen auch den Vereinen und für das Schulschwimmen zur Verfügung. Über 2000 Euro hat der Förderverein Hallenfreizeitbad Meckenheim e.V. in die Neuerwerbungen investiert.
Überreicht wurden die Wasserspielsachen bei einem Empfang im Hallenbad.
Dazu hatte der Verein seine Kooperationspartner eingeladen – die Vertreter der Stadt Meckenheim ebenso wie der Schulen und Vereine, das Hallenbadteam unter Leitung von Inge Amzehnhoff sowie seine Sponsoren: „Wir möchten uns bei Ihnen allen bedanken, die uns geholfen haben und ständig helfen, Dinge anzuschaffen, die sonst im Budget nicht vorgesehen sind“, sagte Fördervereinsvorsitzender Reinhold Poloczek. „Das ermöglicht es uns, fortlaufend an der Ausstattung des Bades zu arbeiten.“ Besonderer Dank ging an Inge Amzehnhoff, „die hier im Bad alles toll zusammenhält“. Hans-Karl Müller, Co-Dezernent bei der Stadt Meckenheim, gab den Dank zurück: „Sie machen möglich, was die Verwaltung allein nicht möglich machen könnte“, sagte er. So werde das Bad attraktiver – für alle Altersgruppen. Das sahen auch die Schüler der 5 c von der Theodor-Heuss-Realschule so: Sie weihten die neuen Spielgeräte im Schwimmunterricht ein.
Große Freude bei den Schülern mit den neuen Spielgeräten
Der Förderverein nutzte die Gelegenheit, auch den Firmen zu danken, die bei der Ausgestaltung des neuen Sauna-Ruheraums geholfen hatten, entweder mit tatkräftiger Arbeit oder mit Geld: den Meckenheimer Firmen Hass und Radermacher, vertreten durch ihre Chefs Klaus Hass und Thomas Radermacher sowie der Kreissparkasse Köln (Peter Frings und Sabine Arens) und der Raiffeisenbank Rheinbach/Voreifel (Heinz Brun) . Die Ausrichtung des Empfangs hatte das Ehepaar Andrea und Otto Stangl („Zum Fässchen“) übernommen.
Der Förderverein des Hallenbads besteht seit 2003 und hat derzeit rund 120 Mitglieder. Schwerpunkt seiner Arbeit ist dieses Jahr die Förderung des Schwimmer-Nachwuchses, sei es in den Vereinen, im Schulschwimmen oder unter den Badegästen.
Am Sonntag, 7. November, ist von 10.30 Uhr bis 15 Uhr wieder
das große Schwimmfest geplant.
Text und Foto: Förderverein Hallenfreizeitbad Meckenheim e.V.
Weitere Informationen zum Meckenheimer Hallenfreizeitbad und zum Förderverein Hallenfreizeitbad Meckenheim e.V..
Hallenfreizeitbad
Leiterin: Ingeborg Amzehnhoff
Siebengebirgsring 6
53340 Meckenheim
Tel. (02225) 917475
E-Mail: hallenbad.meckenheim@freenet.de