Infoleiste
Ideenwettbewerb zur Namensfindung gestartet
Wie soll die Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter heißen?
Die Neugründung der Öffentlichen Bücherei Meckenheim/Alfter ist vollzogen, die personellen Rahmenbedingungen sind geschaffen und an dem organisatorischen Aufbau und der praktischen Umsetzung wird mit Hochdruck gearbeitet. Jetzt fehlt nur noch ein Name für die neue Bücherei!
Alle Bürgerinnen und Bürger aus Meckenheim und Alfter sind eingeladen, in einem offenen Wettbewerb ihre schriftlichen Namensvorschläge mit Kontaktmöglichkeit bis zum 1. Juni 2024 durch Einwurf in die Briefkästen der Büchereien oder per Post einzureichen oder unter folgenden E-Mail-Adressen einzusenden:
Eine Jury, mit Vertretern der Bücherei, der Verwaltungen und der Fördervereine „LeseZeichen“ in Meckenheim und „Buchstützen“ in Alfter fällt die Entscheidung über den besten Namensvorschlag.
Es winken attraktive Preise für die drei besten Vorschläge. Als Hauptpreis für die Siegerin oder den Sieger stellt der Förderverein Buchstützen Alfter e. V. zwei Eintrittskarten für die Lesung „Ein Weihnachtsmann für alle Fälle“ mit Elke Pistor am 29. November in Alfter zur Verfügung. Die Schriftstellerin ist bekannt für ihre Kurzkrimis und die Eifel-Krimis mit der Kommissarin Ina Weinz.
Hinweis: Der Name der Bücherei wird zukünftig für den mündlichen und schriftlichen Einsatz, für die Verwendung im Internet, in Printpublikationen und als Teil des Logos verwendet. Aus diesem Grund ist auch der Hinweis auf die Zustimmung der/des Vorschlaggebenden für das kostenlose, uneingeschränkte und ausschließliche Nutzungsrecht an dem Namen gem. § 31 Urheberrechtsgesetz einzuräumen.