Infoleiste
Neue Citymanagerin für Meckenheim
Nicole Bangert kümmert sich um die Innenstadt und ums Stadtmarketing
Die neu geschaffene Position der Citymanagerin wird seit 1. April 2022 von Nicole Bangert bekleidet. Ihre Aufgabe im Citymanagement ist es unter anderem, sich in der Meckenheimer Innenstadt um bestehende und vor allem sich abzeichnende Leerstände zu kümmern.
Das bedeutet, mit Immobilienbesitzenden und Händlerinnen und Händlern in der Innenstadt ins Gespräch zu kommen, um frühzeitig einen Überblick über sich abzeichnende Leerstände zu erhalten und entsprechend unterstützende Maßnahmen zu planen und umzusetzen.
Hierfür werden auch die Fördermittel aus dem „Sofortprogramm Innenstadt NRW“ zielgerichtet eingesetzt: in ihrer Funktion als Ansprechpartnerin für das Zentren- und Leerstandsmanagement und der Vermeidung von Leerstand, zur Unterstützung bei der Konzeption neuer Geschäftsideen, Etablierung eines ansprechenden Branchenmixes sowie bei der Abwicklung der Maßnahmen des Sofortprogramms Innenstadt NRW.
Hinzu kommen Aufgaben aus dem klassischen Stadtmarketing, wie Verbesserung der innerstädtischen Angebote (Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen, Veranstaltungen) sowie die entsprechenden Marketingaktivitäten, die gemeinsam mit dem Meckenheimer Verbund in enger Abstimmung und konstruktiver Zusammenarbeit erfolgen.
Citymanagerin Nicole Bangert ist erreichbar unter
T 02225 917 523
M nicole.bangert@meckenheim.de