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Flutkatastrophe in Meckenheim: Bildmaterial zur Dokumentation gesucht!
Fotos dienen der Analyse und der Zeitdokumentation im Archiv
Die Stadt Meckenheim bittet die Bürgerinnen und Bürger um Zusendung von Bildmaterial zur Flutkatastrophe des 14./15. Juli 2021 in Meckenheim.
Die Fotos helfen bei der Analyse der Flutkatastrophe und werden als Zeitzeugen im Stadtarchiv gesichert.
Bildmaterial oder auch Texte können per E-Mail übersandt werden: stadtarchiv@meckenheim.de
Hierbei sollten die Dateien erkennbar benannt werden - das Datum und der Ort/Straße sollte aus dem Dateinamen hervorgehen, damit man die Bilder direkt zuordnen kann. Außerdem muss der Name und die Adresse des Urhebers des Bildes mitgeteilt werden (Urheberrecht!) und der Stadt Meckenheim muss ein Nutzungsrecht an den Bildern erteilt werden. Dies ist wichtig, da die Bilder sonst nicht verwendet werden können.
Es sollten möglichst Bilder ohne erkennbare Personen sein. Wenn Personen zu erkennen sind, muss deren Einwilligung vorliegen oder sie müssen vom Urheber unkenntlich gemacht werden. (Urheberrecht - Recht am eigenen Bild)
Leider besteht eine Größenbeschränkung von 10 MB beim Versand von Bildern in einer Mail.
Wer einen Cloud-Speicher hat, oder sich z.B. mit WE-Transfer auskennt, kann die Bilder gerne per Download-Link zur Verfügung stellen. Hierüber wäre dann auch eine Videoübermittlung möglich.
Die Stadt Meckenheim bedankt sich schon jetzt für die Mithilfe zur Dokumentation des historischen Flutereignisses.