Infoleiste
In den Ferien ins Hallenfreizeitbad
Wasserspaß bei jedem Wetter
Sie strahlten mit der Sonne um die Wette, als sie den Eingang des Hallenfreizeitbades passiert hatten. "Das ist ganz hervorragend. Es werden sich sicherlich alle darüber freuen, ganz egal, ob jung oder alt, sportlich Ambitionierte oder Familien mit Kinder", sagte eine Badbesucherin, die anschließend ihre ersten Bahnen nach Wiedereröffnung durch das Variobecken zog. "Toll, dass wir ab sofort wieder direkt vor der Haustüre schwimmen können", ergänzte ein weiterer Gast, der den kurzen Weg von zu Hause aus mit dem Fahrrad zurückgelegt hatte. "Die Schließung war richtig. Jetzt wollen wir das Hallenfreizeitbad auch in den Ferien nutzen", meinte eine Mutter. Sie war mit ihrem Sohn gekommen, um seine Schwimmfähigkeiten zu verbessern.
Badevergnügen und Abkühlung an heißen Sommertagen sind nach der Corona-bedingten Schließung seit dem 23. Juni wieder im Meckenheimer Hallenfreizeitbad garantiert. Der Stadt Meckenheim war sehr daran gelegen, dass die Bürger noch vor dem Beginn der großen Ferien ihr Schwimmbad wieder besuchen können, weshalb sie mit Hochdruck an einem Schutzkonzept gearbeitet hatte.
Im Hallenfreizeitbad können sich gleichzeitig 50 Gäste aufhalten. Wer das Bad besuchen möchte, muss sich mindestens 24 Stunden vorher bestenfalls online unter anmeldung-hallenbad@meckenheim.de anmelden und neben seinen Kontaktdaten auch die voraussichtliche Aufenthaltsdauer (Beginn und Ende) mitteilen. Die Dokumentation wird unter Wahrung der Vertraulichkeit für vier Wochen aufbewahrt und anschließend sicher vernichtet. Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt drei Stunden. Zudem ermöglicht die Stadt Meckenheim auch eine telefonische Anmeldung von montags bis freitags zwischen 9 Uhr und 12 Uhr unter (02225) 917-707.
Die Besucher sollten die veränderten Betriebszeiten sowie die Hygiene und Sicherheitsregeln des Hallenfreizeitbades beachten.