Infoleiste
Erweitertes Sitzplatzangebot auf dem Spielplatz Mühlenstraße
Lions Club Bonn-Rhenobacum spendet eine neue Parkbank
Auf dem Spielplatz Mühlenstraße in der Swistbachaue lässt es sich vortrefflich toben. Der Nachwuchs findet zahlreiche Spielgeräte und Attraktionen, darunter die Wasserspielanlage, die einen kurzweiligen Aufenthalt versprechen. Während die Kinder aktiv sind, können ihre Eltern einen bequemen Zwischenstopp auf einer der Bänke einlegen. Das Angebot an Sitzgelegenheiten wurde jetzt noch einmal erweitert: durch eine Spende des Lions Clubs Bonn-Rhenobacum.
Der Erste Beigeordnete Holger Jung sprach bei der Übergabe von einem schönen Anlass und einem erneuten Beitrag für die Möblierung im öffentlichen Raum. „Wir danken dem Lions Club Bonn-Rhenobacum“, so Jung, der den stetigen Austausch mit den Lions betonte. Auch dankte er den Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes um ihren Leiter Ullrich Hagedorn. Sie hatten die Bank in direkter Nähe zur Wasserspielanlange aufgestellt. Der wohl überlegte Standort verspricht an warmen Sommertagen kühlenden Schatten. Zudem überblicken die Eltern von dort aus das weitläufige Areal und können ihre spielenden Kinder im Auge behalten.
Sitz- und Rückenfläche der neuen Parkbank bestehen aus massiven Douglasie-Bohlen. Das Fußgestell wurde aus feuerverzinktem Stahl gefertigt. Die Bank ist mit einer Plakette versehen, die auf den Stifter hinweist.
Der Lions Club Bonn-Rhenobacum, der das Projekt mit knapp 600 Euro finanziert hat, zeigte sich sehr zufrieden mit der schnellen Umsetzung des von ihm initiierten Projektes. Jürgen Antwerpen, Präsident des Lions Clubs Bonn-Rhenobacum, sprach allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön aus, bevor die Spielplatzbesucher die Bank für sich entdeckten und sie einem ersten Praxistest unterzogen.