Infoleiste
Gelungene Premiere des Neujahrskonzerts in der Meckenheimer Jungholzhalle
Musiker der Neuen Philharmonie Westfalen begeistern
Die 50 Musiker der Neuen Philharmonie Westfalen haben unter dem Motto „Espresso und Wiener Melange“ vor restlos ausverkauftem Haus in der Jungholzhalle beim Neujahrskonzert in Meckenheim für Jubel gesorgt. Das Orchester unter der Leitung des lebhaften Dirigenten Giuliano Betta nahm die Zuhörer mit auf eine rasante Reise durch bekannte Walzer, Polkas und Quadrillen der Familie Strauß.
Bürgermeister Bert Spilles begrüßte die Gäste und freute sich über die wunderbare Gelegenheit, zum Beginn des Jahres zusammenzukommen und sich auszutauschen. Es stellte in Aussicht, ein solches Konzert auch im nächsten Jahr zu etablieren. Weiterhin bedankte er sich beim Hauptsponsor der Raiffeisenbank Voreifel, beim Energieversorger innogy, der Winzergenossenschaft „Dagernova“ und der Traditionsbäckerei „Mauel“ für die großzügige Unterstützung. Der Erlös des Konzerts kommt der Bürgerstiftung Meckenheim zugute.
Moderator Markus Wallrafen begleitete das Publikum mit gekonnt unterhaltsamen Einlagen und Meckenheim Kolorit durch das Konzert. Ein musikalischer Abstecher führte die Zuhörer nach Italien und ließ neben dem Orchester auch Tenor Carlos Moreno Pelizari brillieren. Mit „O sole mio“ als Abschlussstück und dem „Radetzky Marsch“ als Zugabe- angelehnt an die traditionelle Zugabe beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker- endete ein fulminanter musikalischer Hörgenuss.
Im Anschluss klang der Abend bei einem guten Glas Wein und interessanten Gesprächen aus.
Kontodaten der Bürgerstiftung Meckenheim
Kontoinhaber „Bürgerstiftung Meckenheim“
IBAN DE69370696271001000019
BIC GENODED1RBC
Raiffeisenbank Voreifel eG