Infoleiste
Betrüger am Telefon
Achtung: Dubiose Anrufer geben sich als städtische Mitarbeiter aus
Aus aktuellem Anlass warnt das Ordnungsamt der Stadt Meckenheim vor dubiosen Anrufern, die sich als Mitarbeiter der Stadtverwaltung ausgeben und eine telefonische Energieberatung anbieten. „Es gibt weder einen Mitarbeiter der Stadt Meckenheim, noch einen beauftragten Drittanbieter, der in dieser Form tätig ist“, erklärt Bettina Wilms, Leiterin des Fachbereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Feuerwehr und Bevölkerungsschutz.
Das städtische Ordnungsamt mahnt zur Vorsicht und erinnert an die interkommunale Energieberatung in den sechs linksrheinischen Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises als offizielle Anlaufstelle für Energiefragen/-anliegen. Unter anderem wird in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW im monatlichen Rhythmus eine Energieberatung angeboten, die nächste am 11. Juli in Wachtberg. Der Termin im Meckenheimer Rathaus folgt am 19. September. Jeder Beratungstermin kann immer von allen Bürgern der gesamten Klimaregion Rhein-Voreifel in Anspruch genommen werden.
Der interkommunale Klimaschutzmanager Tobias Gethke ist in Bornheim erreichbar, unter Tel. (02222) 945-285, E-Mail tobias.gethke@stadt-bornheim.de.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Klimaregion Rhein-Voreifel.
Kontakt
Stadt Meckenheim
Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Feuerwehr und Bevölkerungsschutz
Bettina Wilms (Fachbereichsleiterin)
Siebengebirgsring 4
53340 Meckenheim
Tel. (02225) 917-191
E-Mail bettina.wilms@meckenheim.de