Infoleiste
„Gießen und genießen“ geht in die fünfte Runde
Kinder aus der „Pusteblume“ bepflanzten Apfelkisten mit Salaten und Kräutern
Da herrschte ganz schön Trubel am Neuen Markt. Fast 30 Kinder aus der städtischen Kindertagesstätte Pusteblume bepflanzten fünf große Apfelkisten mit Salat, Gemüse und Kräutern. Bereits zum fünften Mal fand die Aktion der Wirtschaftsförderung der Stadt Meckenheim unter dem Motto „Gießen und genießen“ am Neuen Markt statt.
An mehreren Standorten in der Fußgängerzone wurden die Apfelkisten platziert. In jeder Kiste wächst ein Obstbaum der Baumschule Wilhelm Ley. Darunter pflanzten nun die Kinder emsig Essbares zum „gießen und genießen“.
Außerdem wurden an mehreren Standorten am Neuen Markt wieder die beliebten Liegestühle platziert, die im Design der Stadt Meckenheim und des Meckenheimer Verbundes bedruckt sind und zum Verweilen einladen.
Ziel von „Gießen und genießen“ ist es, den Neuen Markt für Kunden und Besucher durch die kleinen Oasen mit bepflanzten Apfelkisten und Liegestühlen noch attraktiver zu machen. Dabei wird auch die Bedeutung Meckenheims als Apfelstadt und als Deutschlands drittgrößtes Obstanbaugebiet für Besucher und Kunden sichtbar und erlebbar. Denn alle Früchte und Kräuter, die in den „Gießen-und-genießen“-Kisten gedeihen, sind zum Pflücken und Genießen nach Lust und Laune freigegeben.
Kontakt
Stadt Meckenheim, Wirtschaftsförderung
Siebengebirgsring 4, 53340 Meckenheim
Dirk Schwindenhammer
Tel.: (02225) 917-216
wirtschaftsfoerderung@meckenheim.de
www.wirtschaftsförderung-meckenheim.de