Infoleiste
Lions unterstützen Hilfsprojekte in Meckenheim
Focus auf Jugend- und Flüchtlingsarbeit
Der Lions Club Bonn-Rhenobacum hat anlässlich der Adventsbasare in Meckenheim sowie durch den Familien-Jazzbrunch insgesamt 4.000 Euro an Spendengeldern aufbringen können. Diese wurden nun an Projekte der Jugend- und Flüchtlingsarbeit in Meckenheim, sowie der Telefonseelsorge übergeben.
Peter Hauck, Leiter der Geschwister-Scholl-Hauptschule freute sich über 2.000 Euro für die sogenannten "Flüchtlingsklassen". Weitere 1.000 Euro gehen an sozial benachteiligte Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Merl, die stellvertretend Schulleiterin Marion Zappe entgegennahm. 500 Euro erhielt Stephan Dörimng von der Telefonseelsorge Bonn/Rhein-Sieg e.V. für die herausragende Arbeit, die dort geleistet wird. Und auch der zukünftige "Fitnessparcour für Jung und Alt" wurde mit einer Spende von 500 Euro bedacht, die der stellvertretende Vorsitzende Siegfried Schwaner in Empfang nahm.
Bürgermeister Bert Spilles dankte den Vertretern des Lions Club für die großzügigen Spenden und das besondere Engagement der Mitglieder. Das Geld sei hervorrangend eingesetzt und die sozial ausgerichteten Institutionen seien sich ihrer Verantwortung für die Gesellschaft stets bewußt.