Infoleiste
Lions Club Governor Gerhard Bigalke zu Besuch beim Bürgermeister
Bürgermeister Bert Spilles lud den ersten Meckenheimer Lions Club Governor, Gerhard Bigalke, ins Rathaus ein, um ihm für eine hervorragende Zusammenarbeit mit den Lions zu danken und seine herausragende Position zu würdigen.
Oberst a.D. Bigalke vom Distrikt 111- Rheinland Süd hat nach dreijähriger Ausbildung die Governorschaft im Lionsjahr 2015/2016 inne und betonte er wolle „nicht die Gelegenheit versäumen, Gutes zu tun“.
Mit ihrem Leitspruch „We serve“- „Wir dienen“ unterstützen die Lions seit ihrer Gründung in den USA im Jahr 1917 weltweit hilfsbedürftige Menschen. Dabei setzten sich die Meckenheim- Wachtberger Lions in der Region besonders für das Sprachförderungsprogramm KON-LAB, die Weihnachtsgeschenkaktion für sozial schwache Kinder, die Inklusive Freizeit der Ev. Kirchengemeinde Meckenheim und viele weitere Aktionen ein.
Mittlerweile ist der internationale Wohltätigkeitsverein 1,4 Millionen Menschen stark und existiert in 208 Ländern. In Deutschland ist er mit 19 selbstständigen Distrikten vertreten, die über 1.500 Clubs verfügen. Gerhard Bigalke ist oberster Lions von insgesamt 79 Lions Clubs in seinem Distrikt. Einen Club hat er davon 1987 selbst mitbegründet, den gemischten Club in Meckenheim-Wachtberg.
In seiner Amtszeit möchte er sein Motto „Freude durch Helfen“ vorleben. Für die immerwährende tatkräftige Unterstützung der Lions, ehrte Herr Spilles Gerhard Bigalke mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Meckenheim.