Infoleiste
Dienstjubiläuen der besonderen Art
Mitarbeiter erhalten Urkunde für 40 bzw. 25 Jahre
Gleich mehrere Jubilare trafen sich im Meckenheimer Rathaus und erwarteten ihre Urkunden zum Dienstjubiläum. Allen voran Bürgermeister Bert Spilles, der morgens bereits die Urkunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum aus den Händen von Landrat Sebastian Schuster erhielt. Die Überraschung war den Meckenheimer Mitarbeitern gelungen: Der Landrat ließ es sich nicht nehmen, persönlich nach Meckenheim zu kommen.
Gemeinsam gratulierten Landrat Sebastian Schuster (l) und die linksrheinischen Bürgermeister und Vertreter- (v.r.) Dr. Rolf Schumacher aus Alfter, Renate Offergeld aus Wachtberg, Wolfgang Henseler aus Bornheim, Dr. Raffael Knauber aus Rheinbach und Eckhard Maack aus Swisttal- dem Meckenheimer Bürgermeister Bert Spilles (2.v.l.) zum 40-jährigen Dienstjubiläum.
Nachmittags konnte dann der Bürgermeister seinen eigenen Mitarbeitern für 40 Jahre bzw. 25 Jahre im Öffentlichen Dienst danken. Dies waren im Einzelnen:
Gertrud Jelinek, die 1971 eine Ausbildung zur Kinderpflegerin anfing und von dieser Zeit an, als Kinderpflegerin in verschiedenen Einrichtungen tätig war. 1981 führte der Weg dann nach Meckenheim. Erst in die „Marienburger Straße“, dann zu "St. Jakobus" und von 1986 bis 2012 in die „Rappelkiste". Seit 1. Juni 2012 wirbelt Gertrud Jelinek in der Schulmensa am Campus herum.
Michael Weiland, der seit 1. März 2003 für die Stadt Meckenheim tätig ist. Vorher sammelte er Erfahrungen als Zeitsoldat, als Sportlehrer in der JVA Rheinbach und bei der Stadt Köln. In Meckenheim hat er bisher das Sozialamt und seit 1. Dezember 2004 das Jugendamt unterstützt.
Guido Berzen, begann seine Ausbildung 1990 bei der Bezirksregierung Koblenz. Direkt nach der Ausbildung im Jahre 1993 verschlug es ihn nach Meckenheim. Dort durchlief er die Bereiche Soziales, Baubetriebshof, Bildung, Kultur und Sport sowie das Gebäudemanagement. Seit 2012 ist er mit Sonderaufgaben betreut, u.a. als Datenschutzbeauftragter.
Marion Lübbehüsen, die 1990 in Düsseldorf die Ausbildung begann und Anfang 2001 nach Meckenheim wechselte. Dort durchlief sie die Station Soziales und später zusätzlich den Bereich Bildung, Kultur und Sport. Seit 2007 ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Steuerungsunterstützung und das Ratsbüro verantwortlich.
25-jähriges Dienstjubiläum feierten (v.l.n.r.) Michael Weiland, Marion Lübbehüsen, Gertrud Jelinek und Guido Berzen mit Bürgermeister Bert Spilles (M.)