Infoleiste
Bürgermeister empfängt Kinderprinzessin Lilien I
„Karneval in Meckem, Spaß für jeden Jecken“
Was Herbert Grönemeyer einst in seinem bekannten Lied "Kinder an die Macht" besang, wird ab Samstag in Meckenheim Wirklichkeit. Denn ab dann wird Lilien I. (Thoms) die kleinen und großen Jecken in Meckenheim regieren. Die Proklamation findet am 15. November ab 15 Uhr in der Evangelischen Grundschule Meckenheim, Kölnstraße 1, statt.
Bürgermeister Bert Spilles hatte bereits zuvor die junge Tollität ins Bürgerbüro der Stadt Meckenheim und zum Empfang der Karnevalisten aller Karnevalsvereinigungen eingeladen.
Dort hieß Spilles alle Jecken herzlich willkommen. Er freue sich jetzt schon auf den Rathaussturm und die Angriffstaktik der Meckenheimer Karnevallisten. Besonders Lilien wünschte der Bürgermeister sehr viel Spaß bei den kommenden Veranstaltungen, wo er sie gerne wiedertreffe.
Lilien I ist zwölf Jahre alt, kommt aus Meckenheim und besucht das Gymnasium. Zu Ihren Hobbies gehören das Meerjungfrauenschwimmen mit ihrer jüngeren Schwester Mara, ihr Hund und das Tanzen. Mehrmals war sie für ihr Corps, die Stadtsoldaten Meckenheim, als Kinderadjutantin tätig.
Empfang der Kinderprinzessin: Bürgermeister Bert Spilles (4.v.r.) und Lilien I (3.v.r.) mit Schwester, Eltern, Großeltern und Vertretern des Prinzenclubs Meckenheim, sowie dem stellvertretenden Bürgermeister, Michael Sperling (r.).