Infoleiste
Motorschaden legt Projektbus der Jugendarbeit lahm
Meckenheimer Unternehmer sponsern Reparatur
Anfang 2012 konnte über den freien Träger der Meckenheimer Jugendhilfe Rheinflanke ein gebrauchter Kleinbus mit Hilfe von Fördermitteln des Landschaftsverbandes Rheinland und mit finanzieller Unterstützung der Stadt Meckenheim und der Rheinflanke selbst für die offene Jugendarbeit in Meckenheim angeschafft werden.
Regelmäßige Fahrten zum Boxtraining in der Region, über 18 Touren zu Aktionen für insgesamt über 400 Jugendliche wurden innerhalb eines Jahres unternommen. Auch das Betreuer-Team vom Mosaik konnte auf das Fahrzeug zurückgreifen.
Er fährt wieder- Dank der Sponsoren: Der Projektbus von meckenheim mobil
Ende 2012 fiel der Projektbus dann mit Motorschaden aus. Dank des Vermittlers, Peter Zachow, ist es nun gelungen über Spendengelder von Meckenheimer Firmen die Reparaturkosten zu finanzieren. Bürgermeister Bert Spilles und Peter Zachow sprachen allen beteiligten Firmen ein großes Dankeschön aus. Dies sei wieder ein eindeutiges Zeichen, dass das Netzwerk in Meckenheim hervorragend funktioniere und große Bereitschaft bestünde, Projekte innerhalb der Stadt zu unterstützen.
Auf dem Projektbus sind die Firmen mit ihren Bannern nun eindeutig zu erkennen: Hit Warenhaus Meckenheim GmbH, Radermacher GmbH, Planungsbüro Ginster Landschaft + Umwelt, Autohaus Nettekoven GmbH, Firma Goebel, Modus Matthias Lesch GmbH, Gartencenter Sängerhof, Grafschafter Krautfabrik, Bedachungen Degen, Copyshop Schumacher, Schwan-Projekt-Service, der Meckenheimer-Verbund, die Stadt Meckenheim und die Rheinflanke.