Infoleiste
Vertragsunterzeichnung zum Neubau der Kindertageseinrichtung "Nördliche Stadterweiterung"
"Hier wächst Zukunft": Familien- und kinderfreundliche Infrastruktur im Stadtgebiet
Die Stadt Meckenheim hatte zur Vertragsunterzeichnung für den Neubau der städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) im Baugebiet „Nördliche Stadterweiterung“ eingeladen. Bürgermeister Bert Spilles begrüßt die Vertreter der Firma Züblin, Matthias Rütten und Bernhard Reuter, sowie Elisabeth Leidinger und Andrea Schröder von der NRW Bank zu diesem Termin.
Bernhard Reuter (Firma Züblin), Elisabeth Leidinger (NRW Bank), Matthias Rütten (Firma Züblin), Bürgermeister Bert Spilles, Andrea Schröder (NRW Bank) und der Technische Beigeordnete, Heinz-Peter Witt (v.l.n.r.) bei der Vertragsunterzeichnung
Mit der Vertragsunterzeichnung zeigt die Stadt Meckenheim, dass sie Wert auf eine kinder- und familienfreundliche Infrastruktur legt. Wie heißt es passend in der Imagebroschüre: „Hier wächst Zukunft“!
Im Neubau werden die Kita und ein Familienzentrum sowie eine sich in freier Trägerschaft befindliche Spielgruppe auf rund 750 qm Nutzfläche untergebracht. Insgesamt sollen ca. 75 Kinder in vier Gruppen betreut werden. Zudem zieht die Spielgruppe „Mauseloch“ ebenfalls in den Neubau ein. An Personal werden rund zwölf bis 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zzgl. einer Hauswirtschaftskraft in der Kita tätig sein.
Das Haus wird vier Gruppenräume, drei Schlafräume, einen Mehrzweckraum und einen Therapieraum beheimaten. Das große Außenspielgelände umfasst außerdem einen integrierten U3-Spielbereich.
Der Standort der neuen Kita im Neubaugebiet „Meckenheimer Sonnenseite“ bietet grundsätzlich für alle eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur- mit der Nähe zum Bahnhof Meckenheim und ist somit zukunftsweisend.
Nach der Vertragsunterzeichnung für den Neubau der Kita wurde der Finanzierungsvertrag zwischen der Firma Züblin AG und der NRW Bank geschlossen.