Infoleiste
Viertklässler besuchen Bürgermeister im Meckenheimer Rathaus
"Was wäre, wenn ich Bürgermeister wäre" - Fragen und Anregungen an Bert Spilles
Begleitet von der Redakteurin der Bonner Rundschau und der Klassenlehrerin besuchten 22 Kinder der Katholischen Grundschule Meckenheim Bürgermeister Bert Spilles im Meckenheimer Rathaus. Bei der Bonner Rundschau läuft die Aktion "Familie" und in diesem Rahmen besuchte Jaqueline Rasch die Klasse 4 c in der Meckenheimer Altstadt. Zum Motto "Was wäre, wenn ich Bürgermeister wäre" fielen den Neun- bis Zehnjährigen viele Themen ein. Dies gebündelt und Sprecher gewählt, ging es zu Fuß ins Bürgermeisterzimmer.
Die Viertklässler der Katholischen Grundschule Meckenheim samt Lehrerin bei Bürgermeister Bert Spilles
Die Kinder hatten viele Fragen und Anregungen im Bezug auf die Katholische Grundschule Meckenheim, zum Gebäude und dem Schulhofgelände, zu Kinderspielplätzen im Stadtgebiet und zu Themen, die besonders die Lüftelberger Kinder betrafen.
Bürgermeister Bert Spilles zeigte viel Verständnis für die Wünsche und Anregungen der Schülerinnen und Schüler, erklärte aber auch die Finanzsituation der Stadt. Einsichtig und zum größtenteils auch zufrieden zog der Tross der Schülerinnen und Schüler nach gut einer Stunde wieder Richtung Schule zurück.
Eifrig im Gespräch mit dem Bürgermeister: Die Mädchen und Jungen der Katholischen Grundschule Meckenheim