Infoleiste
Offener Bücherschrank
Optimaler Standort im Bürgerbüro
Meckenheim startet mit einem „Offenen Bücherschrank“ und zwar im Herzen der Stadtverwaltung, im Bürgerservicebüro im Reginahof, Bahnhofstraße 25.
In aller Öffentlichkeit wurden nun die ersten gespendeten Bücher in den offenen Bücherschrank eingestellen, den die Bedarfshilfe e.V. Meckenheim zur Verfügung gestellt hat. Die Stadt Meckenheim bietet den notwendigen Platz dafür im Bürgerservicezentrum.
Stellvertretend für die Stadt Meckenheim nahm Co-Dezernent Hans-Karl Müller (1.v.l.) den Offenen Bücherschrank aus den Händen des Forums Senioren Meckenheim entgegen (v.l.n.r.): Dr. Erika Neubauer, Ursula Böning und Peter Lingk
Das Forum Senioren als Initiator der Idee in Meckenheim freut sich sehr, dass es damit auch in Meckenheim möglich wird, nicht mehr benötigte Bücher zum Lesevergnügen anderer Mitbürger abzugeben und –soweit gewünscht – selbst wieder ein oder mehrere Bücher mitzunehmen. Auch Kinder- oder Jugendbücher können aufgestellt bzw. entnommen werden.
Das alles geschieht ohne besonderen organisatorischen Aufwand oder Kosten. Aber ganz von selbst geht es auch nicht. Das Forum Senioren Meckenheim sorgt dafür, dass sich Freiwillige um die Pflege des offenen Bücherschranks kümmern. Sie werden darauf achten, dass alles übersichtlich aufgestellt und in Ordnung gehalten wird.
Kontakt
Stadt Meckenheim
Bürgerservicebüro
Bahnhofstraße 25
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Montag 14 Uhr bis 18 Uhr
Dienstag 14 Uhr bis 15.30 Uhr
Donnerstag 14 Uhr bis 15.30 Uhr
Forum Senioren Meckenheim
Dr. Erika Neubauer
Tel. (02225) 6371
E-Mail: erika.neubauer@gmx.de
Internet www.forum-senioren-meckenheim.de