Infoleiste
IT-Leiter verabschiedet sich in den Ruhestand
Jochen Klein blickt auf eine vielfältige Karriere zurück
Ein Mann für alle Fälle, der auf eine abwechslungsreiche und vielseitige berufliche Laufbahn zurückschauen kann. Jochen Klein wurde nun vom Ersten Beigeordneten der Stadt Meckenheim, Johannes Winckler, in den Ruhestand verabschiedet.
Bei der Verabschiedung von Jochen Klein (2.v.l.) : der Fachbereich IT - Martina Beissel, Markus Schukalla, Leiter Justus Bach und Christoph Merten (v.l.n.r.) mit dem Ersten Beigeordneten Johannes Winckler (3.v.l.)
Klein konnte 1972 seine Ausbildung zum Starkstromelektriker in Düsseldorf beenden. Von 1972 bis 1973 besuchte er die metallgewerbliche Berufs- und Berufsfachschule ebenfalls in Düsseldorf und studierte von 1973 bis 1976 Elektrotechnik in Siegen. Die Zeit von 1976 bis 1985 verbrachte er als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. 1985 legte er die Meisterprüfung zum Kraftverkehrsmeister/Industriemeister ab.
Jochen Klein begann seine Tätigkeit bei der öffentlichen Verwaltung 1986 als Stadtinspektoranwärter bei der Stadt Köln, wo er bis 1989 arbeitete und dann zur Stadt Rheinbach wechselte.
Am 1.8.1993 startete er als Leiter der Sozialabteilung und stellvertretender Amtsleiter im Sozialamt seine Arbeit bei der Stadt Meckenheim. Dort feierte er 2001 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Im Jahre 2003 wurde er Fachbereichsleiter der IT-Abteilung der Stadt Meckenheim, wo er bis zum Eintritt in den Ruhestand tätig war.
Johannes Winckler dankte Jochen Klein für seine langjährige verdienstvolle Arbeit bei der Stadt Meckenheim und wünschte ihm für die Ruhestandszeit alles Gute!