Infoleiste
P+R-Anlage am Meckenheimer Bahnhof: Modern und größer
Neue "Küss & Tschüss"-Fläche lässt schmunzeln
Bürgermeister Bert Spilles, die Fachleute aus der Verwaltung und der ausführenden Unternehmen stellten am Bahnhof Meckenheim die neugestaltete und erweiterte P+R-Anlage vor. Mit der Maßnahme wurden 125 neue Parkplätze geschaffen, so dass nun am Bahnhof insgesamt 190 Stellplätze vorhanden sind.
Freuen sich über eine gut geplante und gelungen ausgeführte neue P+R-Anlage am Bahnhof Meckenheim: Bürgermeister Bert Spilles (Mitte) mit Vertretern der Ratsfraktionen, den Planern, der Baufirmen, des ADFC und der Verwaltung
Gleichzeitig wurde auch das Fahrradboxenprojekt präsentiert. Insgesamt sind 16 Fahrradboxen aufgestellt worden. Diese können bei der Stadtverwaltung zu einem Monatspreis von 4,50 Euro und einer Laufzeit von einem Jahr gemietet werden. Ansprechpartnerin bei der Stadt Meckenheim ist Christian Münzer, Tel. (02225) 917231, christian.muenzer@meckenheim.de.
Bürgermeister Bertt Spilles konnte auch die neue Fläche der "Kiss+Ride"-Anlage, die in Meckenheim „Küss & Tschüss“ heißt, freigeben. Diese kann man zum kurzen Ein- und Aussteigen nutzen.
Die gesamte P+R-Anlage wurde außerdem mit 21 LED – Leuchten ausgestattet. In Absprache mit dem Investor der Nördlichen Stadterweiterung (Neubaugebiet „Meckenheimer Sonnenseite") wird das gesamte Gebiet mit neuen LED-Leuchten versehen.
Erstmalig werden somit LED-Leuchten in Meckenheim verwendet.
Die Modernisierung und Erweiterung der P+R-Anlage bedeutet für Meckenheim einen weiteren Schritt in Richtung Aufwertung des Bahnhofsumfeldes.