Infoleiste
Stadt gibt Kunstrasenplatz in Merl frei
Top moderne Sportanlage geschaffen
Bürgermeister Bert Spilles hatte die Presse geladen, um den Kunstrasenplatz in Meckenheim-Merl freizugeben. Die Sportanlage an der Paul-Dickopf-Straße umfasst eine 8.000 qm große Kunstrasenfläche, ein Kleinspielfeld für Basket-, Volley- und Handball mit 1.100 qm und einen Bouleplatz mit 720 qm Größe. Daran schließt sich das Vereinsheim des Rot-Weiß-Merl an. Insgesamt umfasst das großzügig angelegte Terrain eine Fläche von 24.500 qm.
Bürgermeister Bert Spilles erklärte anhand eines anschaulichen Modells mit Unterstützung des Technischen Beigeordneten, Heinz-Peter Witt, und dem stellvertretenden Leiter des Bereichs Verkehr und Grünflächen, Peter Daube, die Beschaffenheit des hochmodernen Kunstrasenplatzes und präsentierte die komplette Anlage.
Präsentierten den neuen Kunstrasenplatz in Merl: (v.l.n.r. Peter Daube- stellvertretender Fachbereichsleiter Verkehr und Grünflächen, Bürgermeister Bert Spilles und der Technische Beigeordnete Heinz-Peter Witt)
Gespielt werden dürfe schon und der neue Platz habe im ersten Heimspiel der Rückrunde der Mannschaft von Rot-Weiß-Merl auch schon Glück und somit einem Heimerfolg beschert, so Spilles.
Mit einem großen Fest- veranstaltet von den Vereinen und der Stadt- wird die weitläufig angelegte Sportanlage in den Sommermonaten offiziell eingeweiht werden.
Gearbeitet wird noch am sogenannten Funktionsgebäude, mit den Umkleiden und sanitären Anlagen, und am Vereinsheim, sowie am Bouleplatz. Auch sollen noch weitere Parkmöglichkeiten geschaffen werden. Neben dem Sportplatz ist ebenfalls bereits fertig gestellt die neu installierte Ampelanlage als sicherer Weg über die Paul-Dickopf-Straße. Diese Maßnahme hat der Stadt bereits viele positive Rückmeldungen aus der Bürgerschaft gebracht.