Infoleiste
"Gärtnern ist wieder in"
Stadt Meckenheim dankt ehrenamtlichen Grünpaten mit einem Grillfest
Die Stadt Meckenheim hatte zur zweiten Grünpatenschaftsparty in den städtischen Bauhof eingeladen. Bürgermeister Bert Spilles dankte den rund 100 gekommenen Paten für ihr großes und vorbildlichen bürgerliches Engagement.
Party auf dem Baubetriebshof: Die Stadt Meckenheim dankt den Grünpaten
Seit Jahrzehnten gibt es in Meckenheim bereits Grünpaten. Verstärkt durch einen erneuten Aufruf der Stadt im Juni 2009 erhöhte sich die Zahl der „Hobbygärtner im Dienste der Stadt“ erheblich. Hinter diesem Engagement der Bürger steht die ehrenamtliche Pflege von städtischen Grünflächen im Straßenraum und auf Spielplätzen.
Mit Beginn dieser Bürgeraktion bis heute haben 171 Paten ehrenamtlich die Pflege einer städtischen Grünfläche übernommen.
Die Grünpatenfamilie Meckenheim ist damit in diesem Jahr um weitere 26 Patenschaften angewachsen.
Denis Steger, Leiter des Fachbereichs Verkehr und Grünflächen, stellte den interessierten Grünpaten das Grünflächenkonzept der Stadt Meckenheim vor. Im Anschluss konnten Fragen zum Konzept und allgemeiner Art gestellt werden.
Mit der steigenden Zahl der Grünpatenschaften, dem großen Interessere der Anwesenden, aber auch durch die vielen Beiträge in den Medien in letzter Zeit, merkt man: "Gärtnern ist wieder in", hält fit und ist gesund.