Infoleiste
Bürgermeister zu Gast im Studio
Radio Bonn/Rhein-Sieg präsentiert sich in den neuen Räumlichkeiten
Die Fahrt von Bürgermeister Bert Spilles zum Radiosender "Radio Bonn/Rhein-Sieg" ist seit dem Umzug nach Bonn-Dransdorf deutlich kürzer geworden. Nahe dran liegt jetzt der Sender an den linksrheinischen Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises.
Herzlich empfangen wurde der Bürgermeister in den neuen großzügigen Räumlichkeiten in der Justus-von-Liebig-Straße. Neueste Technik, durchdachte und praktikable Raumkonzepte und freundliche Gesichter der Moderatoren sind dort im Radiosender anzutreffen.
Chefredakteur Jörg Bertram, Bürgermeister Bert Spilles und Nachrichtenredakteur Antonius Nolden im Studio 1 bei Radio Bonn/Rhein-Sieg
Der "Antrittbesuch" am neuen Sendestandort galt auch des nochmaligen Kennenlernens der Akteure und des Verstehens: Wo geht es mit der Stadt Meckenheim hin, wie wird es in Meckenheim in zehn Jahren aussehen, was sind die wichtigsten Projekte, die angeschoben wurden und in den nächsten Jahren umgesetzt werden.
Jörg Bertram, Chefredakteur, und Antonius Nolden, Nachrichtenredakteur, erfuhren in lockerer Gesprächsrunde vieles über Meckenheim. Projekte, wie die Nördliche Stadterweiterung, bei der der Spatenstich im September dieses Jahres erwartet wird, die bereits begonnenen Arbeiten im Bereich Merl-Steinbüchel, die Neubaugebiete Merler Keil I und II oder Am Viethenkreuz oder aber auch die Umsetzung des Altstadtwettbewerbs, stellte Spilles vor.
Meckenheim wirbt als Stadt im Grünen, in der man gerne lebt, die verkehrtechnisch optimal angegliedert ist, die großen Wert auf ihren Erholungs- und Freizeitwert legt, einen hohen schulischen Standart vorhält und in neue moderne Themenspielplätze investiert, um Neubürger.