Infoleiste
Dank für verdienstvolles Engagement im KPR
Meckenheimer Wachleiter in Ruhestand verabschiedet
Nach zweijähriger Mitarbeit im Arbeitskreis „Sichere Stadt“ des Kriminalpräventiven Rates (KPR) der Stadt Meckenheim und zehnjähriger Tätigkeit als Wachleiter in Meckenheim verabschiedeten der Leiter des Arbeitskreises, Joachim Kühlwetter, sowie der Erste Beigeordnete und Geschäftsführer des KPR, Johannes Winckler, am 30. März den Leiter der Polizeiwache, Manfred Cardinier, und bedankten sich für sein außergewöhnliches Engagement für die Stadt. Ab April gibt er die Leitung der Polizeiwache in Meckenheim ab und begibt sich in den wohl verdienten Ruhestand.
Johannes Winckler, Manfred Cardinier und Joachim Kühlwetter (v.l.n.r.) vor dem Meckenheimer Rathaus
„Es war immer äußerst angenehm mit Herrn Cardinier zusammen zu arbeiten“ stellte Johannes Winckler dabei heraus. Joachim Kühlwetter unterstrich die stets offene und transparente Zusammenarbeit mit dem scheidenden Wachleiter. „Unsere Präventionskonzepte basieren im Wesentlichen auf den Berichten und Einschätzungen von Herrn Cardinier. Er hat immer klare Worte gefunden und den Mitgliedern des Arbeitskreises immer sehr verständlich die stadtspezifischen Entwicklungen und Zusammenhänge erläutert. Der intensive Kontakt und eine in hohem Maße vertrauensvolle Zusammenarbeit haben es ermöglicht, dass sich die Situation verbessert hat“, so Kühlwetter.
Abschließend vereinbarte man, auch in Zukunft in Kontakt zu bleiben und sich auch weiterhin über Präventionsfragen auszutauschen. Kühlwetter und Winckler wünschten Manfred Cardinier für den neuen Lebensabschnitt auch weiterhin alles erdenklich Gute.
Weitere Informationen zum Kriminal Präventiven Rat in Meckenheim: