Infoleiste
Meckenheimer Wachleiter auf Abschiedstour im Rathaus
Bürgermeister bedankt sich für gute Zusammenarbeit
Manfred Cardinier, Wachleiter der Polizeidienststelle in Meckenheim, wird demnächst pensioniert. Bürgermeister Bert Spilles empfing Cardinier mit großer Herzlichkeit. Beide schauen auf eine vertrauensvolle, verlässliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit zurück.
Bei der Verabschiedung im Rathaus (v.l.n.r.): Bürgermeister Bert Spilles, Wachleiter Manfred Cardinier und der Erste Beigeordnete Johannes Winckler.
Der Wachleiter ist seit Januar 1999 in Meckenheim tätig. Spilles bedankte sich auch im Namen der Verwaltung bei Manfred Cardinier für seine Tätigkeit in Meckenheim und lobte insbesondere sein persönliches- über das normale Maß hinaus- stetes Engagement für Meckenheim und seine Bürgerinnen und Bürger. Bei der Bevölkerung war Cardinier gut bekannt und akzeptiert. Darüber hinaus unterrichtete er auch die Fachausschüsse und den Rat über polizeiliche Themen.
„Mit der Verabschiedung von Manfred Cardinier verliert Meckenheim eine wichtige Persönlichkeit, der die Belange der Bürgerinnen und Bürger „seiner Stadt“ am Herzen lagen, so Spilles im Verabschiedungsgespräch, an dem auch Johannes Winckler, Erster Beigeordneter und Geschäftsführer des Kriminalpräventiven Rates, teilnahm.
Die große Menschlichkeit mit der Manfred Cardinier seine Aufgabe in Meckenheim angegangen habe, machte die Zusammenarbeit immer sehr angenehm. Für den kommenden Lebensabschnitt des „Unruhestands“ wünschte Meckenheims Bürgermeister dem Wachleiter alles Gute. Spilles hoffe auf einen kompetenten und engagierten Nachfolger für die Polizeidienststelle in Meckenheim.