Infoleiste
Jetzt wird es wieder jeck: Bürgermeister empfängt Kindertollitäten
Prinzessin Lena I und Prinz Julian I stehen in den Startlöchern
Im Ratssaal des Rathauses empfing Bürgermeister Bert Spilles Meckenheims Karnevalsjecken – angeführt vom Kinderprinzenpaar der Session 2018 / 2019, Prinz Julian (Stangl) I. und Prinzessin Lena (Wrobel) I samt Gefolge.
Unter ihrem Motto „Endlich zu zweit, in der Meckemer Jeckenzeit“ werden die Tollitäten am 10. November in der Aula der Evangelischen Grundschule Meckenheim proklamiert.
Zuvor hieß der Bürgermeister das Kinderprinzenpaar zur traditionellen Vorstellung willkommen. Eingeladen waren zudem Karnevalisten aller Karnevalsvereinigungen Meckenheims und die Adjutanten des Prinzenpaares, Hannah Reichelt (Prinzengarde Meckenheim), Tom Schue (Stadt-Garde Meckenheim), Nathalie Lohse (1. Lüftelberger Karnevals Club) und Leonie Drechsel (Stadtsoldaten Meckenheim).
Beim Empfang nutzte die langjährige Präsidentin Gabriele Stiebitz die Gelegenheit ihren Nachfolger Ralf Diekmann zu präsentieren. Spilles fand herzliche Wortes des Dankes für Stiebietz, die sich sehr für das Brauchtum in Meckenheim eingesetzt und dies mehr als gelebt hat, sowie auch immer wieder neue Tollitäten auf die Bühne brachte. Dem neuen Präsidenten wünschte er ein glückliches Händchen und viel Erfolg.
Informationen zu den Kindertollitäten der Session 2018/2019
Prinz Julian I.
Julian Stangl ist 11 Jahre alt und besucht das Konrad-Adenauer-Gymnasium am Schulcampus in Meckenheim. Seine Hobbies sind Schwimmen und Tiere. Er ist zudem Kadett bei den Stadtsoldaten Meckenheim, Trompeter bei den Tomburg Winds sowie Mitglied der Jugendfeuerwehr Meckenheim.
Prinzessin Lena I.
Lena Wrobel ist 10 Jahre alt und besucht ebenfalls das Konrad-Adenauer-Gymnasium am Schulcampus. Sie ist Tanzmariechen bei der Prinzengarde Meckenheim und möchte bereits seit ihrem vierten Lebensjahr Kinderprinzessin werden. Sportlich zeigt sie sich als Handballerin bei Rot-Weiss Merl.