Infoleiste
Meckenheims neue Blütenkönigin gekrönt
Sarah Wiegershaus repräsentiert die Apfelstadt auf vielen Terminen
Sie ist sportlich, sie schätzt das Brauchtum, sie engagiert sich ehrenamtlich und ist sehr verbunden mit ihrer Heimatstadt Meckenheim: Sarah Wiegershaus ist Meckenheims Blütenkönigin 2016. Bürgermeister Bert Spilles krönte die neue Repräsentatin im Gartencenter "Sängerhof ". Die 22-jährige Industriekauffrau ist es gewohnt auf Meckenheims Bühnen zu tanzen. Seit Jahren ist sie Mitglied der Stadtsoldaten Meckenheim. Als Tochter des Meckenheimer Wehrführers Günter Wiegershaus ist sie zudem aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr tätig.
Vor der Krönung der neuen Blütenkönigin nutzte Bert Spilles die Gelegenheit sich bei der letztjährigen Blütenkönigin, Ilona Lubaschewski, zu bedanken. Sie habe Meckenheim in der Region sehr sympathisch vertreten. Sie selbst dankte, dass sie ihrer Stadt etwas zurückgeben konnte und berichtete vom Besuch bei der Bundeskanzlerin in Berlin: "Ich war so nervös. Es war einfach großartig".
Bürgermeister Bert Spilles und die frisch gekrönte Blütenkönigin Sarah Wiegershaus.
Auf die neue Repräsentantin, bei deren Krönung die Eltern und auch Vertreter der Firma Rasting anwesend waren, kommen interessante Termin in Kürze zu: Los geht es mit der "Wanderart" am 21. Februar in Königswinter, der ADFC-Radmesse Anfang März in Bad Godesberg, dem Frühlingsmarkt in Bonn und viele Termine in Meckenheim selbst. Höhepunkt wird das Meckenheimer Blütenfest am Sonntag, 24. April, sein. "Darauf freue ich mich riesig", so Sarah , die mit ihrem natürlichen Lächeln alle begeistert.
Gedankt wurde den Sponsoren der Veranstaltung, dem Ehepaar Ley und Marita Ley, für die Gastfreundschaft im "Sängerhof", den Umtrunk und die tollen Blumensträuße und der Firma Rasting, die spontan Fingerfood reichte.
Zudem sponsern Ottilie Bertram von Schuhmode Velten die Schuhe der Blütenkönigin, RWE das Kleid und "Hair Magic" die jeweilige Frisur im ganzen Jahr - auch bei Terminen am Sonntag.