Infoleiste
Bauamtsleiter feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Bürgermeister ehrt Gerd Gerres
In der Stadtverwaltung gab es etwas zu feiern: Bürgermeister Bert Spilles gratulierte seinem Mitarbeiter Gerd Gerres offiziell zu seinem 25-jährigem Dienstjubiläum.
Für 25 Jahre gibt´s eine Urkunde: Bürgermeister Bert Spilles (r.) gratuliert Gerd Gerres
1990 wurde der heutige Leiter des Fachbereichs Bauordnung und Denkmalpflege als technischer Angestellter im Hochbau bei der Stadt Meckenheim eingestellt. Nach seinem Wehrdienst und dem Studium an der Fachhochschule in Köln mit der Studienrichtung Architektur war dies der Einstieg in den Berufsalltag.
1990 gab es noch keinen PC, die Schreiben wurden diktiert und im Schreibbüro erstellt. Auch ein Großraumbüro mit Kettenrauchern hat Gerres in seinen Dienstjahren erleben müssen.
Im Dezember 2000 wurde er dann gefragt, ob er sich vorstellen könne, ab Januar 2001 das neu einzurichtende Bauaufsichtsamt zuleiten. Gemacht getan. Ein dreimonatiger „Lehrgang“ in Siegburg mit zwei weiteren Mitarbeitern brachte viel Theorie, aber wenig praktische Hilfe.
Mittlerweile ist Gerd Gerres´Rat bei Bauherren sehr gefragt und er hat so manchem Investor auch nützliche Tipps geben können, die dadurch bares Geld gespart haben.
Bürgermeister Bert Spilles bedankte sich bei Gerd Gerres für seinen Einsatz zum Wohle der Stadt Meckenheim und betonte, dass ein Dienstjubiläum für jeden ein besonderes Datum auf dem Berufsweg sei. Er überreichte dem Jubilar eine Urkunde und eine Flasche „Meckenheim-Sekt“. Der Gratulation schlossen sich der Technische Beigeordnete, Heinz-Peter Witt, die Fachbereichsleiterin Personal, Britta Röhrig, die Personalratsvertreterin, Ursula Schmitz, und die Gleichstellungsbeauftragte, Bettina Hihn, an.