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Informationen der Stadtwerke Meckenheim
Selbstablesung der Wasserzähler
Zum Jahresende steht im Zuge der Verbrauchsabrechnung die Ablesung der Wasserzähler an. Die Stadtwerke der Stadt Meckenheim benötigen Ihre Mithilfe. Wir bitten Sie die Zählerstände selbst zu ermitteln und auf den zugesandten Ablesekarten bis spätestens 31. Dezember 2024 an das Scanzentrum der Stadtwerke, Növerhof 20, 53804 Much zu senden.
Alternativ können Sie Ihren Wasserverbrauch hier online bis zum 31. Dezember 2024 den Stadtwerken der Stadt Meckenheim übermitteln: Online-Eingabe des Wasserzählerstandes
Bedienhinweise zur online Zählerstanderfassung:
1. Kundennummer und eine Zählernummer eingeben (vgl. Ablesekarte)
2. Danach Schaltfläche [Anmelden] bestätigen
3. Zählerstand eingeben (ohne Nachkommastellen)
4. Ablesedatum, falls notwendig, anpassen (Format: TT.MM.JJ)
5. Ggfls. Zählerstände für weitere Zähler eingeben
6. Mit Schaltfläche [Abschicken] Ihre Eingaben online übermitteln
7. Meldung „Die Daten wurden erfolgreich übermittelt" abwarten
8. Über angebotene Schaltfläche [Kontrollbeleg drucken] übermittelte Zählerstände ansehen und ggfls. ausdrucken
9. Danach Bildschirm mit Zählererfassungsangaben schließen
10. Abmelden über Schaltfläche [Abmelden]
11. Meldung „Sie wurden vom System abgemeldet" bitte abwarten
Damit entfällt die Rücksendung der Ablesekarte.
Eine telefonische Annahme der Zählerstände ist nicht möglich.
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Zur Eingabe Störungsmeldung Straßenbeleuchtung
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Die Stadtwerke im Bürgerinformationssystem
Aktuelle Wasseranalyse als PDF zum Download
Aktuelle Wasserhärte als PDF zum Download
Straßenbeleuchtung - Störungsmeldung
Hier können Sie Störungen der Straßenbeleuchtung in unserem Versorgungsgebiet melden. Die Eingabe erfolgt direkt unten in der angezeigten Karte.
Durch Kenntnis der auf den Laternenmasten notierten Leuchten-Nummer kann die Zuordnung der betroffenen Leuchte kontrolliert werden. Gesucht und zugeordnet werden kann die defekte Leuchte aber auch anhand der bekannten Lage in der dargestellten Straßenkarte ohne Nummer.
Markiert wird die Leuchte schließlich mit einem Mausklick ohne Eingabe der Adresse oder Leuchten-Nummer. Die Standortdaten werden vom System automatisch aus der Datenbank geladen und im Formular eingetragen.
Kurzer Anwendungshinweis zur Eingabe einer Störmeldung
- Ort der Störung (Straßenname) zunächst im oberen Feld Ortsangabe eintragen.
- Rechts neben dem Textfeld auf die Such-Lupe klicken.
- Jede Leuchte im Versorgungsgebiet ist durch einen grünen Pin markiert, die Leuchten-Nummern werden beim Überfahren mit dem Mauszeiger angezeigt.
- Die betreffende Leuchte anklicken - es folgen weitere Eingabefelder für die Meldung der Störung.
- Optional kann ein Foto der defekten Leuchte (bis 20 MB) hochgeladen werden.
- Die Eingabe der persönlichen Daten (Name, Email-Adresse, etc. des Melders) erfolgt freiwillig für evtl. Rückfragen. Für eine Übermittlung der Störung an die Stadtwerke Meckenheim ist die Eingabe nicht erforderlich.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!