Infoleiste
Informationen der
Zur Eingabe Störungsmeldung Straßenbeleuchtung
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Stadtwerke im Bürgerinformationssystem
Aktuelle Wasseranalyse als PDF zum Download
Aktuelle Wasserhärte als PDF zum Download
Straßenbeleuchtung - Störungsmeldung
Hier können Sie Störungen der Straßenbeleuchtung in unserem Versorgungsgebiet melden. Die Eingabe erfolgt direkt unten in der angezeigten Karte.
Durch Kenntnis der auf den Laternenmasten notierten Leuchten-Nummer kann die Zuordnung der betroffenen Leuchte kontrolliert werden. Gesucht und zugeordnet werden kann die defekte Leuchte aber auch anhand der bekannten Lage in der dargestellten Straßenkarte ohne Nummer.
Markiert wird die Leuchte schließlich mit einem Mausklick ohne Eingabe der Adresse oder Leuchten-Nummer. Die Standortdaten werden vom System automatisch aus der Datenbank geladen und im Formular eingetragen.
Kurzer Anwendungshinweis zur Eingabe einer Störmeldung
- Ort der Störung (Straßenname) zunächst im oberen Feld Ortsangabe eintragen.
- Rechts neben dem Textfeld auf die Such-Lupe klicken.
- Jede Leuchte im Versorgungsgebiet ist durch einen grünen Pin markiert, die Leuchten-Nummern werden beim Überfahren mit dem Mauszeiger angezeigt.
- Die betreffende Leuchte anklicken - es folgen weitere Eingabefelder für die Meldung der Störung.
- Optional kann ein Foto der defekten Leuchte (bis 20 MB) hochgeladen werden.
- Die Eingabe der persönlichen Daten (Name, Email-Adresse, etc. des Melders) erfolgt freiwillig für evtl. Rückfragen. Für eine Übermittlung der Störung an die Stadtwerke Meckenheim ist die Eingabe nicht erforderlich.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!