Infoleiste

Topmeldungen

Ein LeseZeichen für Meckenheim

weiterlesen

E-Lastenräder testen

weiterlesen

Wer hilft bei der Europawahl?

weiterlesen

Turnusmäßiger Austausch der Wasserzähler mit dem Eichjahr 2018

weiterlesen

Familie gesucht! Können Sie sich vorstellen, ein Pflegekind aufzunehmen?

weiterlesen
Symbolbild Karriereleitern

Stellenportal Meckenheim.de

Karriere und Stellen
in der Stadtverwaltung

weiterlesen
Symbolbild Logo Facebook

Facebook

Meckenheim.de
ist bei Facebook.

weiterlesen

Öffnungszeiten

Stadtverwaltung
Mo. bis Fr.  7:30 bis 12:30 Uhr
Mo.           14:00 bis 18:00 Uhr
Telefon 02225 917-0
Öffnungszeiten Bürgerservice
ohne Termin

Mi              7:30 bis 12:30 Uhr
Sonst nur mit Terminvergabe
https://termine.meckenheim.de/?rs
Per E-Mail: buergerbuero@meckenheim.de
Telefon für Termin nur Mo/Di/Do/Fr 9-10:30 Uhr + Di/Do 14-15 Uhr: 
(02225) 917-206/207/208

Weitere Kontaktdaten
Terminverwaltung Ara Displaying Images Cal

Termin- reservierung Bürgerservice

Zur Terminreservierung:

weiterlesen
Jungholzhalle Eingang

Veranstaltungen in der Jungholzhalle

Alle Informationen
zur Jungholzhalle:

weiterlesen
Symbolbild zur Wirtschaftsförderung online

Wirtschafts- förderung online!

Wirtschaftsförderung 
Meckenheim mit eigener Webseite:

weiterlesen
Symbolbild Familienlotsin

Familienlotsin

Ansprechpartnerin für unsere Familien
Hanna Esser
Telefon (02225) 917 289
hanna.esser@meckenheim.de

weiterlesen
Blütenkönigin Antonia Augenstein

Meckenheimer Blütenkönigin

Herzlich Willkommen
in Meckenheim

weiterlesen
Logo Mega - Meckenheimer Garantie für Ausbildung

MeGA

Meckenheimer
Garantie
für Ausbildung

weiterlesen
Symbolbild Gebührenfreies Parken in Meckenheim

Gebührenfreies Parken in Meckenheim

Zum Plakat
Symbolbild Fahrradfreundliches Meckenheim

Fahrrad- freundliches Meckenheim

Meckenheim ist als fahrrad- freundliche Stadt ausgezeichnet

weiterlesen
Hände

Stiftungen in Meckenheim

Bürgerstiftung und Lückert-Stiftung

weiterlesen

Aktuelle Freizeit-Termine

19.04.2024

"Cargobike Roadshow"

weiterlesen

19.04.2024

"Meckenheimer Bürgerverein e.V. lädt ein zu einem Vortragsabend"

weiterlesen

20.04.2024

"Krönungsball"

weiterlesen

Positiver Trend in 2012

Regionalverkehr Köln informiert

Rvk Klein _2_

Rvk Klein _2_Für die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) rundum eine positive Entwicklung – so kann man die Ergebnisse der statistischen Auswertung des Geschäftsjahres 2012 und der Fahrgastbefragung zum VRS-Kundenbarometer zusammenfassen.

Die RVK, die sich besonders für die Mobilitätsversorgung in ländlichen Gebieten stark macht, also dort, wo sich der demografische Wandel am deutlichsten zeigt bzw. zeigen wird, hat 2012 konstante Fahrgastzahlen verzeichnet. Ebenfalls erfreulich ist der Zuwachs an Fahrgästen, die ihre Tickets im Abonnement beziehen: Hier schließt sich die RVK dem positiven Trend des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) an.

Verbesserungen im Service-Bereich
Vor allem die servicerelevanten Ergebnisse sind für die RVK überaus positiv: In den Bereichen, die direkt mit dem Busfahren zusammenhängen, hat sich bei den Fahrgästen eine höhere Zufriedenheit gezeigt. Bewertet wurden zum Beispiel die Zustiegsmöglichkeiten, das Fahrpersonal, die Fahrgastinformationen sowie Komfort und Ausstattung der Busse. Besonders gute Bewertungen erhielt die RVK für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Immer aus Sicht des Kunden denken
Diesem Motto hat die RVK es zu verdanken, dass die Ergebnisse für das RVK-Fahr- und Servicepersonal so gut sind – denn nur wer sich in den Fahrgast hineinversetzen kann, kann auch zielorientierten Service bieten und kompetent weiterhelfen. Der bewusste Verzicht auf Fahrkartenautomaten ermöglicht einen direkten Kontakt zum Fahrgast, so dass Fragen direkt beim Ticketkauf geklärt werden können. 

Text: RVK

Kontakt:
RVK
Regionalverkehr Köln GmbH
Theodor-Heuss-Ring 38-40
50668 Köln
Internet: www.rvk.de  
E-Mail: info@rvk.de