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Die Stadt Meckenheim sucht Verstärkung für den Fachbereich Finanzen

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Di + Do    14:00 bis 15:30 Uhr
Telefon     (02225) 917-0

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Die Stadt Meckenheim sucht eine Kassenverwalterin/einen Kassenverwalter

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Die Apfelstadt Meckenheim mit rund 25.000 Einwohnern sucht für den Fachbereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Kassenverwalterin/einen Kassenverwalter

Der Aufgabenbereich „Zahlungsabwicklung“ gehört zum Fachbereich Finanzen der Stadt Meckenheim und beinhaltet neben der klassischen Zahlungsabwicklung auch den Bereich Forderungsmanagement und Vollstreckung.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von derzeit 39 bzw. 41 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BBesG. Die Stelle ist nicht teilbar.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Gebiete:

  • Leitung des Sachgebietes „Zahlungsabwicklung“,
  • Erledigung aller Kassengeschäfte, insbesondere Verwaltung der Kassenmittel, Buchführung und Zahlungsverkehr, Abwicklung von Verwahrgeldern und Vorschüssen nach den Bestimmungen der Gemeindeordnung und der Gemeindehaushaltsverordnung NRW
  • Erstellung der kassenmäßigen Tages- und Jahresabschlüsse
  • Forderungsmanagement einschließlich Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen, Stundungsanträge
  • Bearbeitung von Insolvenzen, Zwangsversteigerungen und Zwangsverwaltungen
  • Liquiditätsplanung, Anlage und Verwaltung von Rücklagen
  • Erstellung von Statistiken im Kassenwesen
  • Bearbeitung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung der Jahres- und Gesamtabschlüsse

Sie entsprechen den Anforderungen, wenn Sie:

  • über die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (vorzugsweise Verwaltungsbetriebswirt) oder alternativ die II. Angestelltenprüfung abgelegt haben und idealerweise über die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertig verfügen;
  • wenn Sie fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht besitzen und über eine möglichst mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Bereich verfügen;
  • im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten sicher sind;(Kenntnisse der Fachsoftware Newsystem Kommunal (Navision 7) sind von Vorteil)

Neben der fachlichen Eignung werden erwartet:

  • eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Arbeiten und Organisationsfähigkeiten
  • hohe Sozialkompetenz, Team- und Konfliktfähigkeit
  • Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiter/innen sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur bedarfsorientierten Arbeitszeit

Die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) werden im Auswahlverfahren beachtet.

Eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr bzw. die Bereitschaft zum Eintritt wäre wünschenswert.

Aussagefähige Bewerbungen im PDF-Format sind erwünscht an: bewerbung@meckenheim.de

Ihre Bewerbung senden Sie ansonsten bitte bis zum 13. April 2017 an:

Stadt Meckenheim
Der Bürgermeister
Fachbereich Personal
Bahnhofstraße 22
53340 Meckenheim